Die Firma K. und K. Hammeke GmbH ist ein Familienbetrieb aus Werl. Sie gibt es schon seit 1960. Damals wurde sie von Klaus Hammeke gegründet. Heute arbeiten sein Sohn Klaus Hammeke junior und sein Enkel Alexander Hammeke in der Firma.
Die Firma macht viele handwerkliche Arbeiten an Häusern. Zum Beispiel verputzen sie Wände innen und außen, machen Stuckarbeiten als schöner Schmuck an Decken und Wänden, bauen Gerüste und streichen Wände. Sie sorgen auch dafür, dass Häuser gut gedämmt sind. Das bedeutet: Im Winter bleibt es warm im Haus, und im Sommer bleibt es kühl.
Die Firma hilft bei der Reparatur von alten Häusern, das nennt man Altbausanierung. Ungefähr 18 bis 22 Menschen arbeiten dort. Sie helfen Privatpersonen, Firmen und Städten.
Die Adresse ist: Industriestraße 7 in 59457 Werl. Wer Fragen hat, kann dort anrufen unter der Nummer 02922 84211 oder eine E-Mail schreiben an info@hammeke-stuck.de.
Die Hammeke GmbH ist Teil einer Handwerksgruppe, die sich Stuckateur-Innung nennt. Der Chef Klaus Hammeke ist dort sogar der Obermeister. Das heißt, er kennt sich besonders gut mit dem Handwerk aus. Die Firma ist stolz auf ihre lange Erfahrung und gute Arbeit. Wenn du also ein Haus verschönern, dämmen oder reparieren möchtest, hilft dir die Firma Hammeke gerne weiter. Sie arbeitet sauber, zuverlässig und freundlich.
